1
Minuten Lesezeit
Geschrieben von:

Meet Sebastian

#NAME

Sebastian Ullherr

#FAVORITEQUOTE

Common sense is not so common. 👌

#STATUS

Als Managing Partner versuche ich, die besten Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen.⚙️

#SUPERPOWER

Inspirierende und talentierte Menschen zu finden und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie sich entfalten können. 🦸🏻‍♂️

#LIKE(S)

#kritischesDenken #Candor #Vertrauen 👍

#DISLIKE(S)

#Oberflächlichkeit #Meinungen #Lautheit 👎

#DERPERFEKTEARBEITSTAG

Ich beginne mit der wichtigsten Aufgabe des Tages und konzentriere mich in den ersten zwei Stunden darauf. Dann unterstütze ich Projektleiter:innen oder Designer:innen bei ihren wichtigsten Aufgaben, gebe ihnen Feedback und bin der Katalysator, der dadurch ein angenehmeres Arbeitsumfeld schafft. Das sind die wichtigen Bestandteile meines perfekten Tages, genauso wie das Mittagessen mit meiner Familie 😉.

meine persönlichen # für interfacewerk:

#leadership #futureofwork #trustfulenvironment

Wenn du eine Sache in den heutigen Unternehmen ändern und generell aus dem Alltag verbannen könntest, was wäre das?

Die offensichtliche Antwort wäre "Meetings ohne Moderator und Tagesordnung", die viel zu weit verbreitet sind und Zeit und Energie verschlingen, ohne irgendwelche Ergebnisse zu liefern. So schlimm diese Besprechungen auch sind, meine einzige Änderung würde doch das Mikromanagement betreffen. Niemand mag es, mikromanagt zu werden.

Es untergräbt die intrinsische Motivation unserer Teammitglieder:innen und stellt sich gegen ihre Intelligenz und ihren Willen, einen Beitrag zu leisten. Stattdessen sollten die Unternehmen ihren Teammitglieder:innen mehr Vertrauen entgegenbringen und ihnen Raum für gute Arbeit geben.