Der Customer Journey Workshop im Detail
unter Einsatz der LEGO® SERIOUS PLAY® Materialien und Methoden
Vorgehensweise
- kurze Einführung in die Theorie und Methodik von LEGO® SERIOUS PLAY®
- Abbildung des Status Quo oder dem Soll Zustand der Customer Journey
- Anpassung des Workshops an Ihre Bedürfnisse & Erwartungen
Ihr Mehrwert und Ergebnisse
- Identifikation von Chancen & Hindernissen der Nutzer:innen entlang der Customer Journey
- Erschaffen eines besseren Produkterlebnisses für Ihre Nutzer:innen
- Basis für die Visualisierung von gewonnen Einblicken & Informationen
- Storytelling und visuelle Dokumentation der Customer Journey
- Gemeinsames Verständnis aller Teilnehmer:innen über aktuelle Touch Points der Nutzer:innen
- Grundlage für die interne Kommunikation
- Ableiten von Maßnahmen & nächste Schritte
Ihre Mitwirkung
- Nach Möglichkeit sollte aus jeder beteiligten Abteilung mind. eine Person teilnehmen
- Sie entscheiden im Vorfeld, ob wir gemeinsam den Status Quo oder den Soll-Zustand modellieren
- Sie entscheiden, ob wir den Workshop remote oder vor Ort durchführen (beides ist gleichermaßen möglich)
- ALLE Teilnehmer:innen sind aktiv an der Customer Journey beteiligt (keine Observer)
Ihr individueller Workshop
Jeder Workshop wird von uns für Sie und Ihr Team individuell zusammengestellt. Daher beträgt die Vorlaufzeit inder Regel ca. 3 Wochen ab Ihrer Kontaktaufnahme. Der Workshop is geeignet für alle Branchen und Teams. Die LEGO® SERIOUS PLAY® Materialien und Methoden fördern Kreativität und sind ideal um Sachverhalte individuell darzustellen und zu visualisieren. Hands on wird bei uns groß geschrieben!