Plastic IQ – langfristig Plastikverpackungen zu reduzieren.

Services

  • Nutzerfokus
  • Frei zugänglich
  • Sustainabiliy Tool
  • Nützliche Features

Über das gemeinsame Projekt

Das Plastic IQ Tool ist für Unternehmen gemacht, um eine real umsetzbare Strategie zur Reduzierung ihres Plastikverbrauchs bei Verpackungen zu entwickeln. Die Software ist für U.S. Konzerne optimiert und wird einen langfristig einen entscheidenden Beitrag zur Plastikreduzierung leisten.

Der Prozess & die einzelnen Schritte

UX Design Prozess mit einem Advisory Council aus echten Nutzer*innen 100% agiles Arbeiten und Mindset Reality Checks und Interviews mit der Nutzergruppe Prototyping 👉Wireframes 👉 Klickprototyp 👉implementierungsfertige Designs Angular & NodeJS Anwendung mit modellierung in Python

Nutzerfokus

Die Grundidee war, Forschungsarbeiten zur Kunststoffreduzierung in ein digitales Tool mit echter Wirkung umzuwandeln. UX Research mit vielen realen Nutzer*innen wie Sustainability Manager*innen aus Konzernen wie Walmart hat es ermöglicht, die Komplexität soweit reduzieren, dass ein zielstrebiges Arbeiten mit allen Daten und Analysen möglich wird.

Nützliche Features

Wenn es um das Design geht: wir müssen mutig sein und alle nicht bewährten Aussagen in Frage stellen, nur dann kommen wir zu einem wirklich nützlichen Ergebnis!

Sustainabiliy Tool

Das Plastic IQ Tool ist ein guter Schritt, den Plastikkonsum in Großkonzernen neu zu überdenken und den Impact einer nachhaltigen Strategie zu messen und damit Incentives zu setzen.

Value Creation

Value Creation

Das sagt unser Kunde

‍Yoni Shiran
Partner
SYSTEMIQ
„Ich habe so viel über die Benutzererfahrung gelernt, als ich diese Sessions miterlebt habe, mit vielen möglichen Optimierungen, die den Benutzern helfen können. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Leute das Tool gerne benutzen und gut verstanden haben. Vielen Dank für euer Fachwissen, eure harte Arbeit und euren Teamgeist!“

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Persönlich ist es doch am einfachsten!
Kontaktieren Sie uns und so kommt ein Projekt zu Stande – wenn es passt:

Sie nennen uns die Rahmenbedingungen für Ihr Projekt

Wir machen einen gemeinsamen Workshop, um herauszufinden was Sie wirklich brauchen.

Wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot mit verschiedenen Paketen.