UX Design Agentur aus München

Dein Partner für menschzentrierte und nachhaltige digitale Produkte

Du hast die Idee, ein digitales Tool zu entwickeln oder zu verbessern? Wir realisieren den Relaunch oder die Neu-Entwicklung von der Nutzerforschung hin zu Design und Entwicklung.
Sprich mit einer Expert:in

Wir entwickeln digitale Lösungen für:

Software Startups & Unternehmen

Öffentliche &
gemeinnützige Organisation

Nachhaltigkeits–Beratungen

Egal, wie Dein Projekt aussieht: Wenn Du eine digitale Idee hast, komm zu uns und wir evaluieren sie gemeinsam.

Das sagen unsere Kunden

Sebastian Ullherr, Gründer interfacewerk

Mike Stockman | Direktor Plastic IQ bei Delterra

„Wir schätzten interfacewerks Professionalität, ihre Vordenkerrolle sowie die ehrliche, offene und flexible Zusammenarbeit während des gesamten Projekts.“

Sebastian Ullherr, Gründer interfacewerk

Jan-Moritz Jericke | Managing Director bei Project Cimate GmbH

„interfacewerk hat für unsere nachhaltige Mobilitätsberatung eine individuelle Softwarelösung entwickelt, die wir seit vielen Jahren in Kundenprojekten einsetzen. Die Zusammenarbeit war immer sehr professionell und, was für uns am wichtigsten ist, immer pragmatisch und flexibel – so konnten wir die Software kontinuierlich für unsere Bedürfnisse optimieren.“

Sebastian Ullherr, Gründer interfacewerk

Dr. Aurelia Engelsberger | CEO & Co-founder von OMIND Consulting

“Durch die Zusammenarbeit haben wir gemerkt, wie viel man durch die richtige externe UX-Unterstützung bewirken kann. Außerdem ist uns selbst auch klar geworden, wie viele Baustellen wir noch haben, die wir aktuell alleine gar nicht meistern können. Die sehr persönliche Zusammenarbeit und die auf uns zugeschnittenen Workshops haben mir am besten gefallen.“

Was ist deine aktuelle Herausforderung?

Die UX Kompetenz fehlt im Team

Die Idee ist da, aber du bist dir unsicher, wie du eine gute User Experience gestaltest? Wir helfen Dir, Deine digitale Lösung zu planen, zu gestalten und umzusetzen.

Deine (alte) Softwarelösung soll wieder state-of-the-art werden

Ergreife die Chance, Deine Nutzenden bei einem Relaunch mitzunehmen und Deine digitale Lösung besser zu machen.

Nutzende bleiben außen vor und sind unzufrieden

Du würdest gerne menschzentrierte Produktentwicklung im Team etablieren, aber weißt nicht, wie? Wir beraten Dich und geben Dir Empfehlungen für die richtigen Prozesse.

Konkret helfen wir dir dabei...

  • Herauszufinden, was Deine Nutzenden brauchen, warum sie ggf. unzufrieden sind und Konkurrenzprodukte bevorzugen
  • Deine digitale Lösung zu entwickeln, mit der Du neue Kunden oder Investoren gewinnst
  • Einen Produkt-Relaunch so gestalten, dass er Deine Nutzenden nicht verschreckt
  • UX Wissen und menschzentrierte Prozesse in deinem Team aufzubauen
  • Langfristiges Commitment ist die einzige Möglichkeit, gute Resultate zu erzielen. Für mehr Sicherheit bieten wir eine 30-Tage-Rücktrittsfrist.
  • Dich zu orientieren, wenn du noch keine Ahnung hast, wie Du ein Digitalprojekt erfolgreich angehst

Du fragst dich, wie ein Projekt mit uns konkret aussieht? Schaue dir unsere Methode an oder spring gleich zu unseren Projekten.

Eine Auswahl unserer bisherigen Projekte

Wir setzen mit unseren Kunden verschiedenste digitale Projekte um, die einen positiven Impact schaffen.

Sind wir der richtige Partner für Dich?

Wir bei interfacewerk sind ein Team aus UX, Software und Produktentwicklungs-Experten. Wir wollen einen positiven Impact schaffen, in dem Feld, das wir am besten beherrschen: digitale Lösungen, SaaS Produkte, Plattformen, AI Tools oder Beratungstools. Design ist für uns kein Selbstzweck. Wir helfen Unternehmen und Organisationen mit ihren digitalen Lösungen, Nutzende zu befähigen, positiven Impact zu schaffen. Wir wollen damit einen positiven Impact erreichen – für Mensch und Planet.

Willst Du aktuell eine digitale Idee umsetzen, einen Relaunch starten und Nutzende in den Fokus stellen? Dann melde Dich bei uns!

CONTENT

Hörten Sie in unseren „menschzentriert" Podcast rein!

menschzentriert-Podcast anhören

Unser Impact

Fokus auf den Handbdruck von Software

Fußabdruck von Software

10+ Nachhaltigkeits-Projekte mit Non-Profits & Startups

Ein 🌳 gepflanzt pro Session

Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie

Weniger Plastik in 250+ US-Unternehmen

Fokus auf Sustainable Development Goals (SDGs) der UN

Du willst sehen, wo Du gerade in Deinem Projekt stehst?

Unsere Checkliste hilft Dir, das Projekt-Setup für Euer digitales Produkt zu prüfen. Checkt Euren aktuellen Status und leitet noch heute die nächsten Schritte ab!

Checklist Download
Go up button